Straubings Backteam für Deutschlands besten Bäcker

von Steffi Steinleitner

Melanie Rothammer ist ein Part des Straubinger Backteams für Deutschlands besten Bäcker

Nun wird es langsam ernst. Der Sendetermin am 27.10.2015 im ZDF naht. Gerne machen wir Euch mit Steinleitner`s Backteam bekannt. Wir haben für Johann Lafer und seine Suche nach Deutschlands bestem Bäcker ein Team von 4 Personen zusammengestellt. Der Kopf  ist natürlich Markus Steinleitner. Gemeinsam mit Josef Schmied, Erwin Petzenhauser und Melanie Rothammer tritt er die Herausforderung im ZDF an.

Heute stellen wir Euch unsere weibliche Mitstreiterin vor: Unser jüngstes Talent ist Melanie Rothammer. Wir nennen Sie "Melli". Melli ist mittlerweile im 2. Gesellenjahr, sprich noch jung an Erfahrung, ihre Leidenschaft zum Backen lässt aber tatsächlich eine längere Berufserfahrung vermuten. Melli hat schon bei uns ihre Ausbildung gemacht. Man spürt, dass sie liebt, was sie tut. Sie ist ein echter Teamplayer und überrascht uns immer wieder mit kreativen Ideen. Ihre Leidenschaft sind u.a. Cup Cakes. Was den Wettbewerb "Deutschlands besten Bäcker" angeht... verraten wir ein kleines Geheimnis aus dem Nähkästchen. Als wir ihr erzählten, dass wir für die ZDF Sendung vorgeschlagen wurden und sie gefragt haben, ob sie mitmachen möchte, kam sofort der Satz :"Oh Gott, wir kommen ins Fernsehen!!". Als sie so reagierte, mussten wir alle lachen, denn genau das war auch unsere erste Reaktion :-)

Wir freuen uns auf diese Erfahrung und geben unser Bestes. Und wir freuen uns darauf mit Euch am 27.10. um 15:05 Uhr vor dem TV zu fiebern. Wer live mit uns Daumendrücken will, kommt ins Brot&Kaffee zum Publik Viewing... Aber Achtung, die Plätze sind begrenzt ;-)

Zurück

365 Brote
von Markus
Steinleitner
www.365brote.de