Josef Schmid im Backteam fürs ZDF "Deutschlands bester Bäcker"

von Steffi Steinleitner

Josef Schmid ist ein Part des Straubinger Backteams für Deutschlands besten Bäcker

Josef Schmid, den wir alle typisch bayerisch "Sepp" nennen, ist nun schon seit fast 23 Jahren ein wertvoller Bäcker unseres Teams. Sepp hat den Überblick in der Backstube und ist ein Meister seines Fachs. Und dabei ist er eines ganz bestimmt nicht: Ein Mann der großen Worte. Dafür aber etwas anderes um so mehr! Er ist ein spitzen Fachmann mit dem "gewissen Etwas", das einen Bäcker ausmacht, nämlich dem ganz besonderen Fingerspitzengefühl, mit dem er genau um die richtige Teigbeschaffenheit und Teigruhe weiß. Beides kann er praktisch fühlen. Uns macht es jedenfalls wahnsinnig viel Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten.

Ob uns sein Fachwissen am 27.10.2015 im ZDF weiterbringen wird, bleibt eine spannende Frage, die nur Johann Lafer mit seinen Juroren beantworten kann. Schauen Sie doch mit uns TV bei einer Scheibe Brot :-)

 

Zurück

365 Brote
von Markus
Steinleitner
www.365brote.de