Straubing kommt ins ZDF zu Deutschlands bester Bäcker

von Steffi Steinleitner

Wir können es ja wirklich kaum fassen. Das ZDF und Johann Lafer haben  96  Betriebe aus Deutschland auserwählt.  Mit seinen Juroren (Jochen Baier, Andrea Schirmaier-Huber, Peter Kapp und Eveline Wild) wird er im  ZDF Deutschlands beste Bäcker bewerten.

Es ist eine  Auszeichnung, dabei zu sein. Auch wenn wir keine Ahnung haben, was uns erwartet so werden wir tun, was unsere Leidenschaft ist... Backen. Wir sind stolz in unserem Team Menschen zu haben, die ihre Arbeit wirklich mit Leib und Seele verrichten. Sie backen, kneten, sieben, mischen... alles von Hand. Handwerk eben, das ist unser und ihr täglich Brot. Ja, bei uns arbeiten mehr Menschen als Maschinen und das ist es doch was letztendlich ein echtes Brot ausmacht. Die Aufgabe, ein Backteam für Deutschlands besten Bäcker zusammenzustellen, hatte seine Herausforderungen. Denn jeder unserer Bäcker hat für sich etwas, das er besonders gut kann. Wir werden Euch in den nächsten Tagen unser Team vorstellen. Jeden einzelnen. Seid gespannt. Und den Sendetermin schon mal notieren 27.10.2015 um 15 Uhr im ZDF. Im Brot & Kaffee gibt es an diesem Tag ein Public Viewing. Wir, Markus und Stefanie Steinleitner, möchten mit Euch gemeinsam das spannende Backspektakel ansehen. Die Plätze sind begrenzt, die Spannung und der Genuß dafür grenzenlos. Wir freuen uns auf Euch.

Zurück

365 Brote
von Markus
Steinleitner
www.365brote.de